Montag, 15. April 2013

Festung Kufstein

Festung Kufstein im Winter

Hallo alle! Heute wollen wir nach Europa züruckgehen. Tirol ist ein Bundesland von Österreich. Es gibt viele beruhmte Skistation und schönes Gebirge von die Alpen.

Kufstein ist die zweitgroßte Stadt in Tyrol. Im Gegensatz zu den Städten von Amerika, Kufstein ist sehr klein (um 17,500 Einwohner) aber sehr alt. Ihr berühmtes Punkt ist ihre Festung. Möglicherweise sie war um 1205 gebaut aber als „Castrum Caofstein“ erwähnt.

Die Festung und die Stadt in ihrem Umland

Im 1504, Kaiser Maximillian I von dem Heiliges Römisches Reich haben die Stadt und die Festung Kufstein besetzt. Um 1703 bis 1804 ist Kufstein und Tirol von Bayern beherrscht geworden. Dann kam die Österreichisch-Ungarische Monarchie, die konvertierten dieser Festung zu einem Gefängnis. Die Morarchie haben viele beruhmtes Menschen in Festung Kufstein eingesperrt. Ein Beispeil ist Sándor Rózsa, einer bekannter Gesetzloser. Er war sehr berühmt unter schwache Österreicher sowie Robin Hood oder Klaus Störtebeker.

Die Festung ist jetz ein Museum und ein wichtige Sehenswürdigkeit in Kufstein. Es gibt gute Aussicht der Umland Kufsteins.

Kufstein und die Alpen im Hintergrund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen