Montag, 4. Februar 2013

Schloss Neuschwanstein


Hallo alle! Für meine Langzeitiges Schreibprojekt, ich würde über Schlösser schreiben. Schlösser sind künstlerische und stattliche Gebäude. Sie sind Inspirationen für viele Geschichten und Künste auf der ganz Welt.

Wir wollen im Deutschland beginnen, mit der Schloss Neuschwanstein. Neuschwanstein ist ein berühmtes Schloss im Bayern. Es ist in der Nähe von Füssen im südlichen Bayern. Schloss Neuschwanstein sitzt auf einen kleinen Berg. Es gibt 15 Zimmer und Halle.

Das schönes Schloss Neuschwanstein

Das Schloss war ab 1892 gebaudet für den Bayerischen König, Ludwig II. Ludwig II hat Arkitektur und Kunst sehr interessant gefunden. Er hat viele Schlösser gebaudet aber Neuschwanstein ist am beruhmtesten. Leider er hat im 1886 gestorben, 6 Jahre vom Neuschwanstein war fertiggestellt.

König Ludwig II von Bayern

Die Arkitektur und die Umland von Neuschwanstein ist sehr schön. Jährlich um 1,3 Millionen Touristen fahren nach Füssen für dieses Schloss besuchen . Das Schloss ist auch die Inspiration für die Schloss Dornröschen in Disneyland. Die Arkitektur ist vom Romantischen Period um die 1800s.

2 Kommentare:

  1. Ich liebe der Name "Schlossmania!" Ich wusste nicht, so viele Touristen Neuschwanstein besuchen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr kühle Ahnung. Neuschwanstein ist ein Grenzstein mit Geschichte und Schönheit. Ich bin aufgeregt das Nächste Schloss lesen!

    AntwortenLöschen